Lutz Kraft

Produktion BikeFitting Hardware

Lutz Kraft ist im Radlabor zuständig für die Produktion der BikeFitting- Messsysteme. Sein hoher Qualitätsanspruch und sorgfältige Arbeit findet sich in jedem BikeScanner wieder.

Telefon: +49 761 458 760 50
Email: lk(at)radlabor.de

Interview

Lutz Kraft, der Nachname spricht Bände… Sie „bauen“ die Bikefitting- Systeme für das Radlabor. Wie viel Lutz Kraft steckt in jedem System?

Wenn die Welt so beschaffen wäre, dass die Männer die Kinder bekommen würden – dann wäre meines ein BikeScanner!

Die BikeFitting- Systeme sind „Made in Freiburg“, zahlt sich das für den Kunden aus?

Sehr gut, dass die Frage „Made in Freiburg“ verwendet – denn „Made in Germany“ hat mittlerweile ernstzunehmende Konkurrenz und das nicht nur aus Fernost – „Made in Freiburg“ dagegen ist konkurrenzlos!

Was machen die BikeFitting- Systeme aus dem Blickwinkel eines Konstrukteurs aus?

Ein System sollte am besten ganz von alleine funktionieren – im wahren Leben reden wir hier von intuitiver Bedienung – um dieses zu ermöglichen setzen wir eine Hardware voraus, die schon beim betrachten keine anderen Schlüsse zulässt als das Vermessen von Mensch und Rad. Natürlich stelle ich an eine Maschine die höchsten Ansprüche im Bezug auf Stabilität, Wartungsarmut und vor allem Zuverlässigkeit.


Noch ein paar kurze Fragen, mit der Bitte um kurze Antworten:

Der perfekter Tag beginnt mit...

Der gute Tag beginnt natürlich ausgeschlafen und endet im Bett, mit Superlativen wie Perfekt – bin ich vorsichtig!

… und wie endet er?

Mit dem Gefühl den Tag sinnvoll genutzt zu haben.

Kaffee oder Tee?

Morgens Kaffee, viel und stark und nachmittags gerne ein feines Tässchen Tee, grün evtl. mit etwas Blütenhonig!

Größter Sportler aller Zeiten?

Michael Jordan – ich glaube den habe ich hier auf der Homepage bei einem anderen Mitarbeiter schon mal gelesen!

Welcher Teil der Zeitung interessiert Sie am meisten?

Zeitung?

Abschließend noch einen Tipp für alle Sportler die besser werden wollen:

Alles was nicht tötet - härtet ab!!!