Flexibel bleiben


 

Biken macht beweglich? Von wegen! Profis wie Tim Böhme zeigen, wie Mountainbiker flexibel bleiben.

 

MountainBike, erschienen Mai 2018


Was Radler wissen sollten


BIO sprach mit Radsporttrainer Florian Geyer über die Vorzüge des Radfahrens.


BIO, erschienen April/ Mai 2018


Das Radlabor - Die Meistermacher


Was kann ein Bike-Fitting und wann lohnt es sich?

world of mtb, erschienen Februar 2018


Doppelt stark!


Es ist Radfahren. Aber es sind zwei völlig unterschiedliche Disziplinen. Und trotzdem trainieren John Degenkolb und Tim Böhme so oft wie möglich zusammen.


MountainBike, erschienen Februar 2018


Bike-Fitting im Test


Maßarbeit: Bike-Fitting kann Schmerzen beim Biken lindern, aber kann es auch schneller machen?


bike, erschienen Januar 2018


RoadBike Leserfragen


Ist Rudern eine Alternativsportart für Radfahrer in den Wintermonaten? Tim Böhme bringt hier Licht ins Dunkle.


RoadBike, erschienen Januar 2018


Kurz und knackig!


Mountainbiker harben starke Beine - aber am Oberkörper sieht es manchmal mau aus. Dabei hilft eine starke Mitte nicht nur gegen Rückenschmerzen, sondern macht auch schnell. Tim Böhme sagt dir, weshalb.


MountainBike, erschienen Dezember 2017


MTB-Tour im Taunus


MTB Trainingsexperte Tim Böhme stellt seine MTB-Tour im Taunus vor den Toren Frankfurts vor.


MountainBike, erschienen November 2017


Du bist das Maß!


Vergleich unterschiedlicher Bikefitting-Anbieter.


MountainBike, erschienen November 2017


In Bombenform dank Pillen und Pulver


Radlabor Headcoach Tim Böhme: "Wer sich verbessern will, richtet sich nach dem Motto "Cut the Shit": weniger Schokolade, Weißmehl und Alkohol. Damit lässt sich meistens schon eine Leistungssteigerung erreichen."


MountainBike, erschienen September 2017


Gesund auf Tour


Tourenfahren im Sommer ist nicht ohne Risiko. Der MTB-Experte Tim Böhme erklärt, wie du bei hohen Temperaturen sicher auf dem Bike bleibst.


MountainBike, erschienen August 2017


Gran Fondo Team Alpecin 2017


Einen Karrieresprung machte Team-Alpecin-Fahrer Dominik nicht nur in seinem Job, sondern auch auf dem Rad als Jedermann-Fahrer.


RoadBike, erschienen August 2017


Wie gesund Radfahren wirklich ist


Radfahren macht Spaß und ist obendrein auch richtig gesund - glaubt man zumindest. Patrick Kunkel hat bei Florian Geyer nachgefragt.


Badische Zeitung, Regio Magazin, erschienen Juni 2017


Gran Fondo Team Alpecin 2017


Wie schlagen sich Fahrer aus dem Leserteam von Alpecin und RoadBike auf dem Weg zum Ötztaler? Florian Geyer war mit dem Team in Kaltern am See (Südtirol) im Trainingslager .


RoadBike, erschienen Juni 2017


Training bei geringem Zeitbudget


Sie haben nur wenig Zeit zum Trainieren? Keine Bange - in Form kommen Sie trotzdem. Tim Böhme stellt hier die besten Trainingseinheiten für knappes Zeitbudget vor.


RoadBike, erschienen Mai 2017


Gran Fondo Team Alpecin 2017


Wie schlagen sich Fahrer aus dem Leserteam von Alpecin und RoadBike auf dem Weg zum Ötztaler? Florian Geyer war in Bielefeld bei Alpecin und hat deren Leistung getestet.


RoadBike, erschienen Mai 2017


Grundlagentraining


Mit einer guten Grundlagenausdauer bringst du längere Leistung, ermüdest später und erholst dich schneller. Tim Böhme sagt dir, wie es geht


RoadBike, erschienen April 2017


Richtig Regenerieren


Auch das Füßehochlegen trägt zur Fitness bei. Trainingsexperte Tim Böhme erklärt, was es mit dieser erfreulichen Nachricht auf sich hat.


MountainBike, erschienen Januar 2017


Training: starke Beine


Mehr Druck aufs Pedal - dank optimierter Trettechnik und perfektem Zusammenspiel aller Beinmuskeln. Tim Böhme stellt die passenden Workouts vor - und erklärt, wie Sie davon profitieren.


RoadBike, erschienen Januar 2017


Leistungsdiagnostikanbieter im Vergleich


Das Triathlon Magazin erklärt, warum Einsteiger von der Leistungsdiagnostik profitieren und stellt die für Triathleten beste Institute mit deren messmethoden vor.


Triathlon Magazin, erschienen Dezember 2016