Tims Training Tipps


Bike-Profi Tim Böhme erklärt, wie sich per Atmung die Leistung verbessern lässt.


MountainBike, erschienen Juli 2015



Coach's Corner


Wie kann ich mich am besten in der norddeutschen Tiefebene auf die langen Bergpassagen beim Alpencross vorbereiten? Bike-Profi Tim Böhme beantwortet die Leserfragen.


MountainBike, erschienen Juni 2015



Besser Radfahren


Glücklich & fit auf dem Rad! Gesund, schnell, ökologisch: Besser leben mit dem Bike. Tipps dazu vom Radlabor!


FOCUS, Nr. 18/15 April 2015



Yoga für Rennradfahrer


Entspannung, Regeneration und Verbesserung der Konzentration. Wie Yoga Rennradsportler aktiv unterstützen kann.


RennRad Magazin, erschienen Mai 2015



Laborversuch


Kniewinkel, Sitzhöhe, Sattelposition - Positionsanalyse nach allen Regeln der Biomechnik. EIn Hightech-Bike-Fitting im Radlabor München.


RennRad Magazin, erschienen Mai 2015



Wahre Größe


RoadBIKE und Andreas Bruch vom Radlabor erklären Stack und Reach und sagen welche Maße auf der Suche nach dem passenden Rahmen wirklich weiterhelfen. 


RoadBike, erschienen Mai 2015



Traumstart


Das RoadBIKE-Trainingscamp powered by SRM auf Mallorca war für 134 Teilnehmer ein Saisonstand nach Maß! Mit dabei vom Radlabor war Florian Geyer.


RoadBike, erschienen Mai 2015



Praktikant gesucht!


Wir suchen einen Praktikanten im Bereich Marketing Bikefitting für unseren SMARTFIT Bereich.


Mehr Infos


Coach's Corner MTB-Marathon


Wie viele MTB-Marathons kann ich pro Saison ohne Leistungseinbußen verkraften? Der MTB-Trainingsexperte Tim Böhme beantwortet die Leserfragen.


MountainBike, erschienen Februar 2015



Workshop Bikefitting im Radfachhandel


Wir erklären Bikefitting-Grundlagen, geben praktische Experten-Tipps und veranschaulichen unterschiedliche Positionen auf dem Rad. Wie kann Bikefitting im Verkauf und als Dienstleistung den Radfachhandel stärken?


Workshop im Radlabor Freiburg am 16.02.2015



Team Alpecin & Radlabor


Topfit im Sattel: Training unter Profi-Bedigungen! Die Radlabor-Trainer bringen die Freizeitsportler in Bestform.


RoadBike, erschienen Februar 2015



Coach's Corner intensives Training


Ich möchte mich gerne mit System auf die kommende Bike-Saison vorbereiten. Ab wann kann ich wieder mit intensivem Training beginnen? Tim Böhme beantwortet die Leserfragen der Mountainbike.


MountainBike, erschienen Januar 2015



Richtig trainieren im Winter


Du willst perfekt vorbereitet durch den Winter kommen? Tim Böhme gibt im Interview auf dem Speed-Ville Blog Tipps rund um das Wintertraining.

Speed-Ville.de, erschienen Dezember 2014



Coach`s Corner Leistungsdiagnostik


Ich möchte eine Leistungsdiagnostik machen. Aus was soll ich achten? Tim Böhme beantwortet die Leserfragen der Mountainbike.


MountainBike, erschienen Dezember 2014



Siegesserie


Tim Böhme & Simon Stiebjahn sichern sich in Südafrika das Gelbe Trikot.


MountainBike, erschienen Dezember 2014



3 Fragen an Stefan Zelle


Stefan Zelle, Laborleitung Frankfurt, ist diesjähriger Sieger RED BULL 26 ZOLL.


MountainBike, erschienen Dezember 2014



Cross-Projekte


Der Radprofi und RoadBike-Fitness Experte Tim Böhme erklärt, worauf es beim Training im Gelände ankommt.


RoadBike, erschienen November 2014



Endlich ganz oben!


Radlabor Trainingsexperte Tim Böhme ist Deutscher Marathon-Meister.


MountainBike, erschienen November 2014



Coach's Corner


Nächstes Jahr will ich richtig durchstarten und überlege, ein Trainingslager in der Vorbereitung zu machen. Was wäre dann als Zeitpunkt und Ort optimal? Trainingsexperte Tim Böhme beantwortet Leserfragen.


MountainBike, erschienen November 2014



Ernährung: Die 5 Punkte, 50 Tage Ernährungs- Challenge


„Cut the shit“ heißt die Devise zur optimalen Sporternährung.


Ernährung ist ein beliebtes Thema bei Freizeitsportlern. Eine weit verbreitete Meinung hierzu ist, dass durch eine bestimmte Ernährungsweise oder die Zugabe von Supplementen ein signifikanter Leistungssprung stattfinden kann.

   mehr erfahren