Informationen zur aktuellen Covid-19-Situation

Liebe Kunden, Sportler und Athleten,

Alle unsere Radlabor Filialen in FREIBURG, MÜNCHEN und FRANKFURT sind bis auf Weiteres geschlossen. Das ist im Sinne der Gesundheit aller und der sozialen Gemeinschaft unserer Gesellschaft. Die Unterbrechung von möglichen Infektionsketten ist zum aktuellen Zeitpunkt die wichtigste Aufgabe ALLER MENSCHEN in Deutschland.

Wir bleiben in allen Filialen erreichbar und beraten euch per Telefon/Skype/E-Mail. Habt Verständnis, dass wir wegen der Corona Situation keine persönlichen Terminbuchungen mehr annehmen können. Aber ihr habt die Möglichkeit unsere kontaktlosen Angebote zu nutzen, wie unseren individuellen 8-Wochen Corona Trainingsplan, unsere Online Kaufberatung und den Leistungstest @ Home.
Für eure Treue in Krisenzeiten bedanken wir uns mit einem Rabatt von 15% auf Gutscheine für alle unsere Labordienstleistungen, zum Einlösen, wenn wir wieder geöffnet haben.

Wir arbeiten auch gerade an weiteren Bikefitting-Produkten, mit denen wir Euch über die Distanz auf Euren Rädern optimieren können. Schaut mal auf unserem Blog (radlabor.de/blog) vorbei, da bieten wir mit unserer Serie 'Workouts @ Home' Angebote, wie ihr in Zeiten von Kontaktverbot und Ausgehbeschränkungen fit bleiben könnt.

Auf unserem Blog findet ihr auch einen Artikel zu Empfehlungen rund um Radfahren und Corona.

Gemeinsam stehen wir diese Situation durch. Bleibt sportlich!

Übrigens: Alleine Radfahren an der frischen Luft ist sicher. Das bringt Abwechslung und macht Freude. Aber bitte nicht in Gruppen fahren und immer Sicherheitsabstände einhalten. Auch intensives Training solltet ihr auf dem Smarttrainer absolvieren. Bedenkt dabei eines: Achtet auf eine risikoarme Fahrweise, die Auslastung der Krankenhäuser ist am Limit, ein Sturz in der jetzigen Situation darf zu eurem und zum Schutz Anderer, die aufgrund des Virus ärztliche Hilfe benötigen, nicht passieren!

Stand: 09.04.2020, 14:00 Uhr

 

FAQs zur aktuellen Situation

Werde ich informiert, falls mein Termin nicht stattfinden kann?
Ja natürlich, wir melden uns persönlich bei dir und informieren dich. Es kann sein, dass du von unserem Buchungstool eine automatische Absage ohne Kommentar bekommst, dann haben wir dich entweder nicht erreicht oder melden uns in Kürze bei dir. Lass dich davon nicht irritieren.

Wie komme ich an einen neuen Termin nach einer Absage?
Wenn sich die Situation entspannt, melden wir uns aktiv bei dir und suchen gemeinsam nach einem neuen Termin und behandeln dich bevorzugt.

Mir ist alles zu unsicher, ich möchte meinen Termin nicht wahrnehmen, geht das?
Natürlich, dafür haben wir in dieser Situation volles Verständnis und mit der Schließung können kann der Termin sowieso nicht stattfinden.

Muss ich mit Stornogebühren rechnen?
Nein, du und wir können alle nichts für die Situation, daher gibt es auch keine Gebühren.

Gibt es auch die Möglichkeit Termine wie z.B. eine Kaufberatung per Telefon/Skype/Mail durchzuführen?
Ja, das geht auf jeden Fall. Und wir werden das Angebot an dieser Stelle ausweiten, um dir in jeder Situation die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Nähere Infos folgen. 

Wir beraten dich gerne.

Radlabor

Radlabor Freiburg

+49 761 458 760 5

Radlabor München

+49 89 330 951 98

Radlabor Frankfurt

+49 69 847 735 77